Beratungstätigkeiten und Spezifikationen für die Optimierung von mobilen Handhabungssystemen. Aufbauend auf den langjährigen Erfahrungen im Bereich der automatisierten Prüfung und bei der Konstruktion von Prüfrobotern kann dem Kunden eine umfassende Wissensbasis zur Verfügung gestellt werden. Hierdurch sind bereits bei der Konstruktion von Prüfrobotern Fehler vermeidbar.
 
Beratungstätigkeiten und Spezifikationen für die Weiterentwicklung von Prüfsoftware für die automatisierte zerstörungsfreie Werkstoff- und Komponentenprüfung (z.B. Festlegung von Kommunikations- und Informationsstrukturen für den Datentransfer bei der zf-Prüfung). Auch hier steht für den Kunden eine breite Wissensbasis zur Verfügung. Das im Fraunhofer IZFP entwickelte und noch heute eingesetzte automatisierte Prüfverfahren CPS (computergestützes Prüfsystem) wurde durch den Geschäftsfürer, Herrn Weiß, bereits 1989 erfunden, wobei der moderne Stand der Datenaufnahmesoftware durch die langjährige konsequente Einflussnahme auf die Entwicklungsarbeiten erreicht wurde.

Beratung bei der Auswahl der Prüfverfahren für eine sichere, optimale und kostengünstige Prüfaussage.